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Nielsen: Deutscher Werbemarkt mit fettem Plus gegenüber dem Vorjahr

Überraschend stark entwickeln sich die Brutto-Werbeumsätze der deutschen Medien und Vermarkter im bisherigen Jahr 2024: Nielsen verzeichnet nach Ablauf des Februars ein Plus von 11,2 Prozent, Zeitungen, Out of Home und Radio liegen noch darüber. Unter dem Vorjahr liegen hingegen Publikumszeitschriften und Kino.

Jens Schröder18.03.2024 11:17
Nielsen: Deutscher Werbemarkt mit fettem Plus gegenüber dem Vorjahr
Foto: Imago/Ulrich Wagner

4,947 Milliarden Euro setzten die von Nielsen erfassten Medien, Werbeträger und Vermarkter in den beiden ersten Monaten des Jahres 2024 brutto mit Reklame um. Das entspricht einem Plus von 11,2 Prozent gegenüber den 4,447 Milliarden Euro der beiden Vorjahresmonate. Der Februar war damit noch einmal erfolgreicher als der Januar. Nach Ablauf des Januars lag das Gesamt-Plus schon bei starken 6,8 Prozent, nun also sogar bei 11,2 Prozent.

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