Anzeige
Penny räumte ab

Das sind die Gewinner des ADC Wettbewerbs 2022

Der ADC-hat die Gewinner seines Wettbewerbs 2022 gekürt. Dominiert hat der Penny-Weihnachtsfilm „Der Wunsch“, gefolgt von der Kampagne #Flutwein „Unser schlimmster Jahrgang“, BMW „Joytopia“ und den „Gorillas“.

Claudia Bayer23.05.2022 08:19
„Der Wunsch":  Die Penny-Weihnachtskampagne 2021 dominierte den ADC-Wettbewerb 2022 –
„Der Wunsch": Die Penny-Weihnachtskampagne 2021 dominierte den ADC-Wettbewerb 2022 – Foto: Serviceplan

Der Art Directors Club (ADC) kann sich über einen sehr guten Jahrgang 2022 freuen. Es wurden nicht nur die meisten Kampagnen mit mehr als 10.000 Bestandteilen seit zehn Jahren eingereicht, die Qualität war auch so hoch, dass die Juroren fünf Grand Prix vergaben. Besonders erfreut zeigte sich ADC-Geschäftsführer Klaus Gräff aber auch im Verglaich zum Vorjahr. Schließlich konnten er und seine Mitarbeiter*innen ein Einreichungsplus von 40 Prozent sowie 15 Prozent Neureinreicher registrieren. Für i...

Anzeige