Anzeige
Gastbeitrag

Die deutsche Filmindustrie muss sich neu aufstellen

Der katalytische Effekt der Pandemie steht ausser Frage. Aber auch schon lange vor Corona war die Verwertungskette der Filmindustrie nicht mehr reißfest. Doch es gibt Wege aus dem Dilemma. Ein Gastbeitrag von Matt Mermer, Gründer von Cinehood.

Meedia Redaktion25.01.2021 09:59
Leerer Kinosaal während Corona –
Leerer Kinosaal während Corona – Foto: Imago Images

James Bond lässt sich immer noch nicht blicken. Denn wieder wurde der Kinostart verschoben. Diesmal jedoch muss der Geheimagent nicht nur gegen Bösewichte kämpfen, sondern wurde darüber hinaus auch noch auserkoren, weltweit die Kinos aus dem Dornröschenschlaf wach zu küssen. Der mögliche Release von „Keine Zeit zu Sterben“ wird deshalb wie kein anderer herbeigesehnt.

Anzeige