Advertisment
KI IM MARKETING

So setzen L´Oréal, Hymer, KFC, Penny und Henkel KI heute schon ein

Nicht nur generative sondern auch analytische Künstliche Intelligenz hat den Weg in die Alltagsarbeit von Agenturen und Marken gefunden. Die Anwendungsbereiche sind so vielfältig, wie die Technologie selbst. KI ist keine eigenständige Disziplin, sondern integriert sich in jeden Workflow. MEEDIA hat fünf Beispiele gesammelt.

Frank Puscher02.05.2024 09:32
So setzen L´Oréal, Hymer, KFC, Penny und Henkel KI heute schon ein
Nicht jedes KI-Bild entspricht auf Anhieb den Bedürfnissen des Werbungtreibenden - Bild: Syzygy

Es gibt keinen Tag, an dem nicht KI-Fallbeispiele in der Redaktion eintrudeln. KI ist inzwischen überall drin. Und das stimmt tatsächlich. Es hört sich zwar an, als schreiben PR-Spezialisten mutwillig KI in jede Meldung, aber unter der Haube ist KI nichts Besseres als andere Software und die steckt bekanntlich in allen Prozessen. Zugegeben, viel bessere Software, wie diese Beispiele zeigen.

Advertisment