R2D2, C-3PO und Obi-Wan Kenobi an Bord: Volkswagen arbeitet beim neuen Bulli mit Disney zusammen
Volkswagen kooperiert zum Launch des ID Buzz mit der Star-Wars-Serie „Obi-Wan Kenobi“, die ab dem 27. Mai auf Disney+ zu sehen ist. Die Kampagne startet mit einem eigenen Spot, der in Zusammenarbeit mit Lucasfilm und Industrial Light & Magic entstanden ist. Ewan McGregor wird zudem Markenbotschafter.
Im Spot spielt der vollelektrische Bulli ID Buzz neben bekannten Star-Wars-Charakteren sowie Filmstar Ewan McGregor die Hauptrolle. Die Kampagne wurde von Scholz & Friends und Markenfilm realisiert, wird in mehreren internationalen Märkten parallel starten und im Fernsehen, in sozialen Medien sowie als Plakatwerbung laufen. Darüber hinaus haben Designer von Volkswagen und Lucasfilm gemeinsam zwei ID Buzz als „Star Wars Edition“ kreiert, die Ende Mai bei der Star Wars Celebration im US-amerikanischen Anaheim – dem weltweit größten Treffen von Fans der Saga – das erste Mal der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.