Anzeige
Autobranche

Neues Joint-Venture Cofinity-X wählt die Agentur Optimist

BMW, Mercedes, Volkswagen, BASF, SAP, Siemens, Schaeffler, T-Systems, Henkel und ZF haben mit Cofinity-X ein Joint Venture gestartet, das die digitale Vernetzung in der Autobranche vorantreiben soll. Als Agentur hat es sich nach einem Pitch Optimist aus Hamburg ausgeguckt.

Reiner Kepler23.05.2023 12:12
Neues Joint-Venture Cofinity-X wählt die Agentur Optimist
Markus Kremer (l.) und Florian Klietz sind im Lead für den Neukunden – Foto: Optimist

Optimist hat den Auftrag erhalten, die neue Marke zu entwickeln und das Angebot zu kommunizieren. Die autoerfahrene Agentur – sie arbeitete bisher für Skoda international (MEEDIA berichtete) – betreut den Etat nach eigenen Angaben mit einem interdisziplinären und internationalen Team über alle Standorte hinweg, also unter anderem von Hamburg, Prag sowie New Los Angeles aus (die Agentur hat ihre Wurzeln in den USA). Der Lead liegt in Hamburg bei Markus Kremer (Kreation) und Florian Klietz (Beratung).

Anzeige