Spreefreunde gründet eine weitere Tochterfirma
In Berlin trommelt derzeit eine Agentur gehörig auf den Busch: Spreefreunde will die größte inhabergeführte Berliner Agenturgruppe werden. Nach der jüngst vorgestellten neuen Struktur leitet CEO Tim Krannich jetzt die nächsten Schritte ein: Er gründet eine weitere Agentur und geht eine Partnerschaft mit einem klassischen Werber ein.
2009 gegründet, war Spreefreunde zu Beginn vor allem in der Live-Kommunikation unterwegs. Kürzlich dann der Re-Start mit der Gründung der drei Gesellschaften SF Digital, SF Brand und SF Live (MEEDIA berichtete). Im Juli ist die SF Content GmbH hinzugekommen, die laut einer Mitteilung „Branded-Content in allen Facetten“ anbietet. Der „Top-Stratege“ Ralph-Edgar Bennewitz ist hier mit im Spiel als Managing Partner der Neugründung. Dass er Agenturarbeit versteht, habe er bei Zum Goldenen Hirschen und Freunde des Hauses (gehören beide zur Hirschen Group)...