Anzeige
Publicis-Gruppe

Saatchi & Saatchi Pro ist Geschichte

Die auf B2B spezialisierte Agentur Saatchi & Saatchi Pro hat ihre Pforten geschlossen. Zu guten Zeiten waren 50 Leute beschäftigt, zuletzt nur noch acht. Der Grund für die Schließung ist laut der Muttergesellschaft Publicis, dass in der Agenturgruppe die Sparten B2B und B2C immer enger zusammenrückten.

Reiner Kepler13.12.2023 11:12
Saatchi & Saatchi Pro ist Geschichte
In diesem Jahr von Saatchi & Saatchi Pro veröffentlichte Arbeit für Jungheinrich – Foto: LinkedIn / Screenshot

Die Berliner Agentur Saatchi & Saatchi Pro entstand 2015 unter der Regie des damaligen Saatchi-Chefs Christian Rätsch. Die Gründung erfolgte vor allem über den Kauf der Berliner Agentur Zweimaleins, die auf Business-to-Business (B2B, Industriekunden) spezialisiert war. Mittlerweile ist Rätsch nicht mehr an Bord – er lenkt jetzt als CEO die BBDO Group Germany – und die deutsche Publicis-Gruppe, zu der Saatchi & Saatchi gehört, hat die Strukturen für B2B und B2C vereinheitlicht.

Anzeige