Anzeige
Retail Media

Alles machbar: Self Service für Werbungtreibende bei OBI

OBI First Media hat bekannt gegeben, dass Marken künftig für das Segment DIY Werbung selbst einbuchen können. Unterstützt wird die Baumarktkette von Microsoft, das mit dem Produkt PromoteIQ offensichtlich gerade den Nerv der Branche trifft. MEEDIA hat bei OBI nachgefragt, wie das Ganze funktioniert.

Frank Puscher29.09.2023 08:33
Allesmachbar: SelfService für Werbungtreibende bei OBI
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bietet OBI neue Werbemöglichkeiten im Segment DIY - Foto: OBI

OBI gibt mit seiner Tochter OBI First Media massiv Gas im Retail-Media-Geschäft. Anfang der Woche kündigten die Wermelskirchener an, dass man die Monitore in den Eingangsbereichen an die SSP1 der One Tech Group anbinden wird (MEEDIA berichtete). Dadurch werden die prominenten Werbeflächen programmatisch buchbar. Es ist zu erwarten, dass si...

Anzeige