Anzeige
Trinkwasser

Leagas Delaney ist neue Leadagentur von Brita

Brita in Taunusstein, Spezialist für Wasserfilter, hat sich nach einem Pitch für Leagas Delaney entschieden. Die Hamburger Agentur entwickelt künftig federführend die internationalen Kampagnen von Brita und löst damit Serviceplan ab.

Reiner Kepler18.07.2023 09:27
Leagas Delaney ist neue Leadagentur von Brita
Hamburger Pitchteam von Leagas Delaney – Foto: Leagas Delaney

Leagas Delaney ist auch verantwortlich für markenstrategische Themen, Content und Social Media. Der gewonnene Pitch wurde von der Beratung Cherrypicker gemanagt. Die Zusammenarbeit zwischen Brita und Leagas Delaney startete bereits im 1. Juni. Ziel ist es, die Marke Brita global zu transformieren und zur Stimme der „Post-Bottle-Generation“ zu machen, wie der neue Betreuer mitteilt. Dabei spiele das Thema Nachhaltigkeit eine Schlüsselrolle, denn die Vision des Unternehmens mit 30 nationalen und internationalen Tochtergesellschaften beziehungsweise Betriebsstätten lautet „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Die von Serviceplan gestaltete und kürzlich gestartete Brita-Kampagne „Turn on the taste“ stelle einen ersten wichtigen Schritt in der Transformation dar.

Anzeige