Hauptsache lustig: Die Werbelieblinge der Deutschen
YouGov, Deloitte, BBDO und APG küren die Werbelieblinge der Deutschen. Fünf Indikatoren scheinen dabei ein Erfolgsgarant für Werbespots zu sein.
Ann-Katrin Raudszus02.12.2021 10:18
Foto: IMAGO
Werbekampagnen, die auf emotionale Inhalte setzen, liegen im Trend. So ist es nicht verwunderlich, dass Haribo mit seinen humorvollen Spots zum zweiten Mal in Folge und mit deutlichem Abstand Platz 1 im Ranking der beliebtesten Werbespots der Deutschen belegt, gefolgt von Edeka und Ikea. Neben Humor, der in der Werbung der Süßwarenbranche zu 53,3 Prozent verbreitet ist, setzen sowohl die Süßenwarenhersteller als auch der Lebensmitteleinzelhandel auf die Emotion Freude, mit 43,3 und 30,2 Prozent.
Werbekampagnen, die auf emotionale Inhalte setzen, liegen im Trend. So ist es nicht verwunderlich, dass Haribo mit seinen humorvollen Spots zum zweiten Mal in Folge und mit deutlichem Abstand Platz 1 im Ranking der beliebtesten Werbespots der Deutschen belegt, gefolgt von Edeka und Ikea. Neben Humor, der in der Werbung der Süßwarenbranche zu 53,3 Prozent verbreitet ist, setzen sowohl die Süßenwarenhersteller als auch der Lebensmitteleinzelhandel auf die Emotion Freude, mit 43,3 und 30,2 Prozent.