Essence bei Snapchat: Schminktipps in Augmented Reality
Mit einer Deutschlandneuheit begeistert das Kosmetikunternehmen Essence seine Kunden. Erstmals gibt es Schminktipps per Video innerhalb einer Snapchat Lens. Userinnen können die Lippenstifte und Makeups direkt digital ausprobieren, während die Kosmetikerin vormacht, wie es geht.
So geht digitale Werbung heute, reklamiert Essence für ihre neue Kampagne auf Snapchat. Damit ist nicht nur das Corona-Jahr gemeint, in dem Kundinnen wesentlich seltener in Parfümerien oder Beauty Salons auftauchen (dürfen). Damit ist auch gemeint, wie man die Aufmerksamkeit junger Zielgruppen bindet. Man nehme eine Plattform, auf der junge Menschen unterwegs sind wie Snapchat und man wähle für das Werbemittel eine innovative Technik namens Augmented Reality.
So geht digitale Werbung heute, reklamiert Essence für ihre neue Kampagne auf Snapchat. Damit ist nicht nur das Corona-Jahr gemeint, in dem Kundinnen wesentlich seltener in Parfümerien oder Beauty Salons auftauchen (dürfen). Damit ist auch gemeint, wie man die Aufmerksamkeit junger Zielgruppen bindet. Man nehme eine Plattform, auf der junge Menschen unterwegs sind wie Snapchat und man wähle für das Werbemittel eine innovative Technik namens Augmented Reality.