Stefan Ottlitz beim VDZ-Summit
Wie "Der Spiegel" die Generation Z zu zahlenden Kunden machen will
Die Spiegel-Gruppe verfolgt offenbar eine neue Strategie, um junge Leser im Netz zu locken. Geschäftsführer Stefan Ottlitz überlegt ein Angebot für die junge Zielgruppe einzuführen, das mehr Spiegel-Plus-Artikel umfasst.
Gregory Lipinski29.09.2020 13:58
Stefan Ottlitz, Geschäftsführer der Spiegel-Gruppe, sieht Chancen für gut positionierte Medien, auch höhere Preise im Netz zu verlangen. Damit fährt das Hamburger Nachrichtenmagazin offenbar gut. „Die Wachstumskurve ist ungebrochen“, erklärt Ottlitz auf dem Vertriebs-Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Er plädiert bei der Preisgestaltung für eine klare Strategie: „Mit einem eher hohen Preis reingehen - dann mit Tests und Rabatten die richtige Preisschwelle finden“, so Ottl...