Was Ippen mit "BuzzFeed" und dem Investigativteam vorhat
Sabrina Hoffmann, ab August Chefredakteurin "BuzzFeed" DACH, und Daniel Drepper, Chefredakteur von Ippen Investigativ, sprechen im MEEDIA-Interview über ihre Arbeit bei Ippen.Media, die Zukunft von "BuzzFeed" und investigativen Journalismus.
Ben Krischke30.06.2021 12:32
Daniel Drepper und Sabrina Hoffmann von Ippen.Digital –Fotos: Stefan Beetz / Fotofabrik
Als im vergangenen Jahr "BuzzFeed" Deutschland zum Verkauf stand, staunte die Branche nicht schlecht, dass sich Ippen.Digital – die Digital-Sparte des Ippen Verlags – den Zuschlag holte. Im Verlag und im Netzwerk von Ippen.Media angekommen, soll nun der nächste Schritt folgen: Sabrina Hoffmann, früher unter anderem bei der "Huffington Post" und bei "Business Insider", übernimmt die Chefredaktion von "BuzzFeed" DACH im August. Sie will unter anderem ein tägliches News-Angebot etablieren.