Anzeige
„Ronzheimer.“

Axel Springer startet Podcast mit und über Paul Ronzheimer

Der Name des neuen Podcasts von Axel Springer ist Programm. In den wöchentlich erscheinenden Folgen von „Ronzheimer.“ teilt der Kriegsreporter Erlebnisse aus seinen Einsätzen und seinem Journalistenleben.

Lena Langecker04.08.2023 08:13
Axel Springer startet Podcast mit und über Paul Ronzheimer
In seinem neuen Podcast "Ronzheimer." gibt Kriegsreporter Paul Ronzheimer Einblicke in seine Arbeit - Foto: Bild/Niels Starnick

Im Mai diesen Jahres hatte Axel Springer angekündigt, Ronzheimer werde zusätzlich zu seiner Aufgabe als stellvertretender Chefredakteur von „Bild“ auch neue Formate entwickeln. Eines dieser Projekte geht nun am 9. August an den Start. In dem Podcast „Ronzheimer.“ soll er den Hörern „tiefe Einblicke in seinen Alltag und in seine Arbeit als Journalist und Kriegsreporter“ geben. In den wöchentlich erscheinenden Episoden teile er persönliche Eindrücke von der Front und aus den Kriegsgebieten - „so nah dran wie kaum ein anderer“, heißt es in der Mitteilung von Axel Springer.

Anzeige