Anzeige
Verifikationshäkchen

Twitter/X-Nutzer können jetzt blauen Haken verbergen

Galt der blaue Twitter-Haken früher als eine Art Auszeichnung, können Nutzer das Häkchen, das ihren Verifizierungsstatus signalisiert, nun verbergen. Das gab der in X umbenannte Kurznachrichtendienst in einem Update seines Hilfecenters bekannt.

Lena Langecker03.08.2023 10:04
Twitter/X-Nutzer können blauen Haken verbergen
Einst begehrt, nun verborgen: Der blaue Haken auf Twitter - Foto: Imago/NurPhoto

Abonnenten von X Blue, ehemals Twitter Blue, haben jetzt die Möglichkeit, ihren blauen Verifikationshaken zu verstecken, heißt es in einem Update des X Hilfecenters. Das Häkchen wird dann im Profil sowie in den Beiträgen ausgeblendet. Allerdings könne es "an einigen Stellen" weiterhin angezeigt werden und manche Funktionen könnten den Nutzer auch künftig als X Blue-Abonnenten verraten.

Anzeige